Die Bereiche

Die Bereiche

Bühnen-Shows

Erlebe imposante Auftritte von Cosplayern, Tanzeinlagen, Quiz-Shows und Comedy-Acts auf unserer Chibi-Bühne. Ein vielseitiges Con-Unterhaltungsprogramm zum Zuschauen und Mitmachen erwartet dich.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.30 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag: 10.30 Uhr - 17.30 Uhr

Community-Space

Hier findest du Erholung vom Trubel der Con. Der Community-Space ist das Wohnzimmer in dem die Con-Gänger gemütlichen Tätigkeiten nachgehen können, anstatt von Stand zu Stand zu eilen. Spiele mit anderen Besuchern ein paar Gesellschaftsspiele, lies einen Manga oder entspanne dich in unserem Bällebad. Hier findest du ausserdem ein paar coole Projekte aus der Community und kannst beispielsweise dein Cosplay im Cosplay-Atelier reparieren lassen.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.30 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Chibi-Quests

Erlebe auf der Chibi-Con ein Abenteuer und begib dich in neue Welten. Löse Rätsel, besiege einen bösen Dämon, absolviere Quests und erhalte Punkte. Du hast die Möglichkeit die Punkte später gegen tolle Sachpreise und Gutscheine einzutauschen. Vielleicht findest du auf deinem Weg auch ein paar neue Gefährten, die dich begleiten werden.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.00 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Aussteller

Entdecke tolle Kunstwerke Schweizer Künstler. Egal ob als Druck, Keychain oder Pin, hier findest du sicher ein paar Designs, die dir gefallen werden. Darüber hinaus kannst du an auserwählten Ständen selbstgemachten Schmuck und D&D-Zubehör erwerben.

In diesem Jahr haben wir zudem erstmals einige handerlesene Auswahl an Händlern, bei welchen ihr Videospiele, Trading-Cards, Figuren, Manga und mehr finden könnt.

insgesamt mehr als 40 Aussteller erwarten dich.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.30 Uhr - 19.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 17.30 Uhr

Essensstände

Wir alle kennen es leider zu gut... auf der Convention vergisst man sehr oft zu essen. Bei uns soll dir dies nicht passieren. Denn wir haben die verlockensten Essensstände, die diverse Köstlichkeiten anbieten, zu uns eingeladen. Sie werden für dein leibliches Wohl sorgen und die Energie für die Con-Tage bereitstellen.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 17.30 Uhr

Gaming-Area

Der Game Dungeon ist zurück! Wir haben eine feine Auswahl an Konsolen für euch zusammengestellt, bei denen ihr euch austoben dürft. Ob alleine, zusammen oder gegeneinander, bei uns findet ihr immer Spielspass. Zusätzlich gibt es jeweils am Samstag und Sonntag Contests. In welchen Spielen ihr kämpfen müsst bleibt aber ein Geheimnis.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.00 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Karaoke

Karaoke (japanisch カラオケ) ist eine weltweit bekannte Freizeitbeschäftigung und ein Partyspiel aus Japan, bei der zum Instrumental-Playback bekannter Musikstücke live ins Mikrofon gesungen wird. Auch hier findest du die Contests sowie speziellen Runden aufgelistet.

Öffnungszeiten:
Samstag: 11.00 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Bring&Buy

Das Prinzip des Bring and Buys erfreut sich bereits seit Jahren auf vielen Conventions grösster Beliebtheit und wird immer wieder gerne genutzt. Deine ausgelesenen Mangas und Figuren verstauben langsam in den Regalen? Deine Anime hast Du auch schon ewig nicht mehr gesehen und sie dienen lediglich noch dekorativen Zwecken? Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten vor lauter Cosplay- und J-Fashion-Outfits, die Du schon lange nicht mehr anziehst? Gerne kannst du deine bereits gelesenen Manga, geschauten Anime und die Figuren, die in deiner Vitrine zu viel Platz wegnehmen, bei uns am Bring and Buy anbieten.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.30 Uhr - 20.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 17.30 Uhr

Workshops / Vorträge

Lerne etwas Neues oder festige dein Wissen in spannenden Künsten, Wissenschaften und Handwerks-Arten. Bei der Chibi-Con kannst du dich für Workshops im Vorfeld registrieren und dir somit einen Platz sichern. Bitte bedenke, dass die Anmeldungen verbindlich sind. Sofern es noch freie Plätze hat, können einzelne Workshops auch spontan besucht werden.

Öffnungszeiten:
Samstag: 10.30 Uhr - 22.00 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Änderungen einzelner Progammpunkte und Zeiten vorbehalten.